Grüß Gott!


Ein griesgrämiger "Katholik" ist in etwa genauso glaubwürdig, wie ein Veganer an der Fleischtheke ;) 


Und wer meint, dass weltfremde Freudlosigkeit bzw. Verteufelung der Wissenschaft zur Standardausrüstung eines Christen gehöre, der will wohl erst gar nicht wissen, dass die bischöfliche Brauerei der Diözese Passau einen jährlichen Ausstoß von 300.000 Hektolitern hat oder, dass der "Vater der Genetik" ein Priester namens Gregor Mendel war. 


Ja, wir sind der provozierenden Meinung, dass das Bild schief hängt, welches von der katholischen Christenheit gezeichnet wurde und wir möchten einen Beitrag dazu leisten, es wieder geradezurücken. 


Nicht mit erhobenem Zeigefinger oder düsterer Weltuntergangsstimmung, sondern mit eben jener Souveränität, die unseren Glauben einst so attraktiv für Außenstehende und immun gegen die manchmal so verhängnisvollen Moden des jeweiligen Zeitungeistes gemacht haben. 


Dass wir dabei nicht allzu viele Blätter vor den Mund nehmen, sollte angesichts unseres heiligen Namenspatrons ohnehin selbstverständlich sein :) 



In diesem Sinne

Herzlich willkommen beim St. Stephani Verlag


Treten Sie ein und näher!











Share by: